Digitales Studium

2.3

Durch die digitalen Vorlesungen habe ich in meinem kompletten Studium kaum den Campus besucht. Ich kenne wenige Mitstudierende, und wenn dann auch nur namentlich.
Für soziale Kontakte gab es durch das beibehalten der Online Vorlesungen trotz Lockerungen in meinem Studiengang keinen Platz

Vor-Während-Nach Corona - konstant durchschnittlich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten geben sich große Mühe Studieninhalte studentengerecht und interessant zu vermittel. Die Uni jedoch legt da erhebliche Steine in den Weg. Vor Corona gab es zu weniger Räumlichkeiten und ungenügende Ausstattung. Während Corona gab es erhebliche Probleme auf digitaler Ebene und nun nach Corona gibt es weiterhin Platzprobleme und zusätzlich ein massives Internetproblem auf dem Campus durch fehlende Gelder. Dozenten wechseln häufiger aus StudentInnen ihre Mais checken und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle und hilfreiche Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte von den Studiengang sind sehr Interessant und bringen einem für die Praxis viel.
Die Uni an sich ist leider relativ schlecht organisiert. Es gibt Dozenten, die leider nie auf Nachrichten reagieren. Wiederum gibt es aber auch welche, die super schnell reagieren. Generell ist man aber leider nur eine Nummer. Sehr unpersönlich.

Organisation richtig schrecklich

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Landau hat extreme Probleme mit allen Organisatiorischen Aufgaben. Meldungen der Krankenkassen sind verloren gegsngen und es drohte trotz Fehler der Uni erstmal dke Exmatrikulation. Dke Hälfte der Studierenden durfte dann die Meldung nochmal schicken...hoffentlich geht sie diesmal nicht verloren....
Die Seminare sind immer voll oder man bekommt einfach keinen Platz mehr.

2.8
    2.4