Mehr wissenschaftlich als gedacht…

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe den Teilstudiengang ,Pädagogik der frühen Kindheit und das Wahlpflichtfach Betriebspädagogik und habe dadurch einen guten Mix gefunden. aber es ist doch sehr Wissenschaftlich, was der Name wahrscheinlich verraten hätte können. Aber an sich ist es echt interessant.
Das schlimmste war Statistik.
Wir haben noch zusätzliche Fächer wie Soziologie, Psychologie und eben ein bzw Module Statistik.

Entspannt aber interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich hat man im Vergleich zu anderen Studiengängen der Uni nicht so viel zu tun und kann nebenbei noch gut die vielen Angebote der Stadt nutzen. Allerdings kommt es natürlich auch immer darauf an wie viel „Glück“ man mit den dozierenden hat.

Gutes Studium an guter Universität

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich würde das Studium immer wieder abschließen und auch die Uni in Landau war dafür keine schlechte Wahl. Mit den Dozenten bin ich im Großen und Ganzen sehr gut zurecht gekommen und auch die Lehrinhalte waren mit wenigen Ausnahmen interessant und aufschlussreich. Der einzige Kritikpunkt liegt innerhalb der Organisation. So ist es durchaus schwierig Plätze in den gewünschten Seminaren zu ergattern und es kann durchaus mal vorkommen, das man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

RPTU Live und in Farbe

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Immer lustig, immer spannend und nie so ganz durchgeplant aber das Erlebnis ist da!
Kaiserslautern hat ausserdem einige neue, technische Studiengänge mitgebracht, das schadet Landau sicherlich nicht.
Sobald die Zusammenführung endgültig abgeschlossen ist wird wahrscheinlich auch wieder alles funktionieren!

2.8
    2.4