Grundschullehramt

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Mein Studium besteht nicht nur aus den Erziehungs- und Bildungswissenschaften. Da ich Grundschullehramt studiere, habe ich noch die Fächer Elementarmathematik, Sachunterricht/Interdisziplinäre Sachbildung und Germanistik/Deutsch. Allgemein würde ich sagen, dass der Studiengang interessant gestaltet ist. Vor allem finde ich es sehr gut, dass man auch praktische Erfahrungen mit Praktika in der Grundschule und im Kindergarten sammeln kann.

Viele nette Leute kennen gelernt

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Während meines bisherigen Studiums habe ich vor allem viele neue Freunde kennen gelernt, mit denen das Studium gleich viel leichter läuft und alles viel mehr Spaß macht, auch wenn die Lehrveranstaltungen nicht immer so spannend und einfallsreich gestaltet sind, wie wir es uns wünschen würden. Dennoch ist der Stoff in unseren Seminaren zu schaffen und nützlich für unsere Praktika und für die Vorbereitung auf unseren späteren Job, in dem wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Angebot

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Ich bin erst in dem zweiten Semester, jedoch finde ich, dass das Studium sehr viel Spaß macht und die Dozenten auch sehr humorvoll den Stoff vermitteln, mit vielen Anekdoten und insgesamt sind sie sehr sympathisch und informativ.
Trotz der Raumprobleme bekommen die Organisatoren es größtenteils hin alle Kurse unterzubringen! Danke dafür!

Zusammenarbeit/Organisation

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Ich war oft auf Hilfe angewiesen, sei es eine Studien - bzw.Studiengangsberatung, und oftmals habe ich erfahren, dass der eine nicht weiß, was der andere sagt, macht, organisiert. ..persönlicher Kontakt ist ja besser, aber nicht wenn man jedes mal woanders hingeschickt wird. Ansonsten gefällt mir die Uni ziemlich gut :)

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024