Erfahrungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Während meines Studiums hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Inhalte der Fachlichen Seminare für das Berufsziel: Lehrer, oft nicht wichtig sind und einem nicht helfen. Einzig die Didaktischen Themen sind Hilfreich um später ein guter Lehrer zu werden.

Lehramt Primarbereich

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang "Bildungswissenschaften des Primar- und Elementarbereichs" ist, vor allem was die Lehrveranstaltungen betrifft, ein äußerst abwechslungsreicher Studiengang. Die regelmäßigen Praktika während der Semesterferien sind darüber hinaus besonders hilfreich und bieten einem die Chance, das angelernte Wissen umzusetzen. Ich studiere bereits seit drei Jahren diesen Studiengang und bin immer noch zufrieden mit meiner Wahl.

Super Studium!

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Ich finde mein Studium sehr interessant. Jedoch muss man sehr vieles sich privat aneignen. Die Praktikas sind zu kurz und finden immer in der Prüfungsphase statt, deswegen kann man die Zeit in der Schule genießen. Trotzdem ist das Studium Grundschullehramt sehr schön und abwechslungsreich.

Uni und neue Freundschaften

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Das Unileben ist großartig, zwar unglaublich chaotisch und schlecht organisiert, aber die Unabhängigkeit macht Freude. Schnell konnte man gute Freunde finden, mit denen man den Unialltag meistert. Das Studium an sich ist leider sehr verschult. Positiv ist definitiv, dass man so zahlreich Praktika absolvieren kann.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024