Grundschullehramt

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Ich bin total zufrieden mit meinem Studiengang, anfangs war alles etwas chaotisch doch man findet sich recht schnell zurecht.
Die Dozenten sind alle sehr nett und gestalten ihre Vorlesungen interessant, so dass man wirklich gerne etwas lernen möchte.

Uni Bremen- Chaos

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Uni Bremen, ein großes Chaos. Während uns Studierenden Inhalte für Klausuren genannt werden, konzipiert ein anderer Dozent diese mit Inhalten die nicht einmal behandelt wurden. Keiner weiß so genau wo welches Seminar stattfindet und wenn in den Onlineanmeldungen mal was schief läuft (fast immer) entsteht ein großes Fragezeichen. Aber hey, nett sind sie alle, und auch die Tutorien sind weiter zu empfehlen.

Totale Verwirrung

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Nicht nur in diesem Studiengang,sondern in vielen Studiengängen ist es leider so,dass die Dozenten nicht wissen was ihre Parallelseminare vermitteln,sodass in den Prüfungsphasen oftmals totale Verwirrung herrscht. Auch die Anmeldungen am Semesterstart sind nicht gut geregelt,,dadie Seminare auf einmal an einem andern Tag stattfinden als ausgeschrieben.

Schlechte Vorbereitung

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Wir wurden in unseren vorherigen Schulen nicht angemessen auf einen Uni Besuch vorbereiten, z.b im wissenschaftlichen Arbeiten. Allerdings wird das in der Uni nachgeholt und gut erklärt. Habe außerdem das Gefühl, dass die Lehrinhalte gut vermittelt werden.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024