BA Bildungswissenschaften Primarbereich

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Ich befinde mich derzeit in der Phase meiner Bachelorarbeit. Das Studium war bis dato spannend und vor allem die verschiedenen Praktika sehr hilfreich. Die DozentInnen sind äußerst hilfsbereit und kompetent, nur an der Organisation in Sachen Noteneintragung Seitens des Prüfungsamtes hapert es noch etwas.
Ich kann den Studiengang wärmstens empfehlen und jedem ans Herz legen, der gerne mit Kindern arbeitet.

Mangelnde/ chaotische Struktur

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Leider habe ich feststellen müssen, dass die Organisation der Universität Bremen (aufgrund mangelnder Angestellter) wirklich eine Katastrophe ist. Aber auch die Kommunikation zwischen Lehrenden und z.B. dem Prüfungsamt ist unschön- die darunter leidenden sind auf jeden Fall die Studierenden, da wenig Informationen durchsickern.
Das schwierige war für mich nicht das Studium an sich, sondern das bewältigen und managen der unübersichtlichen Struktur.
Schade ist zudem, dass an vielen Räumlichkeiten schnell das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht Spaß!

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und versuchen ihr Bestes zu geben uns die Themen interessant zu übermitteln! Die Ausstattung der Uni verbessert sich immer mehr, mittlerweile gibt es sogar in einigen Räumen Smartboards mit denen die Dozenten sehr viel Freude haben und die Darstellung wird dadurch auch viel besser als zum Beispiel ein Tafelbild!

Zu wenig Praxisanteil

Erziehungs- und Bildungswissenschaften (B.A.)

Gerade auf den wird es nämlich später ankommen. Wer nicht zuvor Schon ausreichend Praktika in der Schule auf freiwilliger Basis absolviert hat,wird erst zu spät wissen ob der Beruf des Lehrers wirklich für ihn/sie geeignet ist.Wahrscheinlich erst im Master.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024