Nichts für schwache Nerven

Erneuerbare Energien (B.Eng.)

2.1
Vielleicht lag es an Corona, aber ohne Durchhaltevermögen kommt man nicht durch. Die Online-Lehre war teils nicht besonders organisiert, was aber schlimmer war, ist dass die Rückstellung zu Präsenz ewig auf sich warten lassen hat.

Man muss wirklich an Physik und Mathe interessiert sein, und Spaß dran haben, um den Studiengang zu studieren - für mich war das leider nichts. 80% Durchfallquote sind Standard und Regelstudienzeit unmachbar.

Es gibt einige tolle Profs und Dozierende und auch die Studienberatung und Koordination ist total zuvorkommend. Die Lehrveranstaltungen selbst sind allerdings oftmals schlecht organisiert und sehr fade. Positiv ist allerdings der hohe Praxisbezug zu beurteilen.

Die Orga und Betreuung ist allerdings nicht so toll, man ist sehr auf sich alleine gestellt, auch was das Praxissemester etc. angeht. Man ist nun mal eine*r von vielen. Das ist zwar zu erwarten, aber es ist nunmal eine Fachhochschule und keine Uni & ich hatte mir besseres erhofft. (werde vmtl. abbrechen).

Pascal , 17.04.2024 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Luke , 09.04.2024 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Toni , 20.03.2024 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Taline , 04.03.2024 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Frederik , 28.01.2024 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Bane , 28.01.2024 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Taline , 21.12.2023 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Cora , 14.12.2023 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Anka , 09.11.2023 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Pascal , 07.11.2023 - Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Über J.

• Studienbeginn: 2020