Weniger als erwartet

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

In meinem bisher kurzem Aufenthalt in Halle hat mich die Stadt überzeugt, jedoch ist der Studiengang inhaltlich etwas dürftig. Vielleicht ist das im ersten Semester so vorgesehen. Im Gegensatz zu Jena ist es recht wenig neues, was uns übermittelt wird. Ich hoffe auf mehr!

Abwechslungsreiche Studieninhalte

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Hallo, ich habe in Halle meinen Master in Ernährungswissenschaften absolviert und bereue diese Wahl, trotz vieler negativer Ansichten zur Stadt, nicht. Die Studieninhalte waren sehr abwechslungsreich und vermittelten mir breitgefächertes Know-How in der klinischen und pathophysiilogischen Richtung. Zudem waren die Professoren sehr enthusiastisch über ihre Module und immer hilfsbereit, was die Zeit angenehmer und simpler gestaltet hat, sodass man größere Lust hatte, auch jede Veranstaltung zu besuchen. Die Labor- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Überraschung im Osten

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Die Vorurteile über den Osten haben sich nicht bestätigt! Die Stadt Halle ist mit der Kneipenstraße, den vielen Studenten und dem vielfältigen Kulturprogramm unerwartet wunderbar. Die Dozenten der Universität sind sehr engagiert und kompetent, man lernt viele neue interessante Inhalte im Studium.

Spezialisierung im Bereich Ernährungsforschung

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Hoher Anspruch der Lehrveranstaltungen. Gute Laborpraktika zur Erweiterung der Erfahrungen der praktischen Arbeit. Gut durchdachter Studienverlauf. Ausreichend Plätze und Seminare. Moderner Standort mit neuer Mensa. Masterarbeit kann in der Uni und auch außerhalb angefertig werden.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024