Wissenschaft im Fordergrund

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

In Halle stehen wissenschaftliche Daten inkl. viel Laborarbeit sowie Physiologie und Toxikologie im Vordergrund. Die medizinische Seite der EW gefällt mir sehr gut, leider kamen dadurch nur andere Facetten, wie etwa die das Vorgehen bei der Ernährungsberatung oder die Lebensmitteltechnologie etwas zu kurz. Dennoch: ein sehr interessantes und gut strukturiertes Studium, in welchem mir meine Dozenten sehr entgegen kamen.

Bester Schwerpunkt in Ernährungswissenschaften

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Die Größe des Semesters ist sehr angenehm, wir sind ca. 25 Studierende und dadurch kennt man sich untereinander und auch die Dozenten können einen zuordnen. Wir lernen auch einiges im Labor und können so auch praktische Erfahrungen sammeln. Ich mag es, dass wir eng mit dem Uniklinikum arbeiten und von Experten unterrichtet werden. Insgesamt ein sehr zufriedenstellender Studiengang.

Ernährung geht jeden etwas an

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Dadurch, dass die Ernährung allgegenwärtig ist und sich viele mit alternativen Ernährungsformen auseinander setzen und viele an Unverträglichkeiten leiden, habe ich durch mein Studium bemerkt, dass es besonders wichtig ist, sich mit verschiedenen Meinungen und v.a. den Hintergründen auseinander zu setzen. Es ist nämlich nicht immer wie es scheint..

Studiebaufbau

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

In halle zu studieren ist toll! Trocken verglichen mit anderen Studiengängen ist dieses Studium ähnlich wie die schule.
Man hat viel zu wenig zeit und auch Anreiz sich selbstständig weiterzubilden. Projekte und Vorträge sind Mangelware. Oder wie kann es sein dass die bachelorarbeit die erste Hausarbeit ist.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024