Ernährung und Hauswirtschaftswissenschaften/ Ernährung und Verbraucherbildung (M.Ed.) Lehramt

Praxisnahe Berufsvorbereitung

Ich habe fünf Jahre in Flensburg gelebt und studiert. Die Zeit an der Europa-Universität Flensburg und in dem Studiengang der Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften haben mir sehr gut gefallen. Der Studiengang bietet die Möglichkeit des praxisorientierten Lernens in einer familiären Umgebung. Auch die Zeit während der Covid-19-Pandemie und die damit verbundene Onlinelehre wurde von den Dozent*innen und Professor*innen stets professionell gehandhabt. Da ich mich nun in meinem letzten Semester an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitungen auf den Berufsalltag

Der Studiengang EHW im Master an der EUF bereitet die Studierenden durch vielseitige Seminarinhalte gut auf den Berufsalltag als Lehrkraft vor.

Aufbauend auf den Bachelorstudiengang erlangt man ein komplexes Wissen über Lebensmittel (Chemie, Technologie, etc.) und Hauswirtschaft. Der Studiengang verknüpft durch Exkursionen und Fachpraxis-Seminare die theoretischen Inhalte mit der Praxis.

Eigenständigkeit ist hier das Stichwort

2.3

Leider sehr wenig Input bekommen , hätte mir mehr Stoff gewünscht - allgemein gute Anfänge aber die Tiefe hat gefehlt - insbesondere das Thema der Biochemie wurde viel zu oberflächlich behandelt - hauswirtschaftliche Thematiken wurden nie behandelt . Trotzdem ist der Lehrberuf mein absoluter Traumjob und das Fach Ernährungslehre genau meins . Glaub an dich und deine Träume, dann packst du alles !