Mein Leben hat sich verändert

Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Klar, ein Studentenleben ist kein Ponyhof.. Das weiß denke ich jeder, der studiert. Auch wenn man die eine oder andere Vorlesung ausfallen lässt, weil man lieber länger schläft oder der Dozent (oder Professor oder Vertreter) einfach inkompetent ist oder oder. In meinem Studiengang sind (bis selten mal bei Übungen) immer Plätze vorhanden und 80% der Dozenten sind gut. Der Studienverlauf in dem Sinne ist nicht vorgegeben, aber man bekommt von Anfang an eine Anregung wie das Studium am besten mit Modulen durchgeplant sein sollte. So gut wie alle, die ich kenne, machen ihr Studium auch nach diesem Vorschlag, weil es von den Themen her am besten passt. Ist einem mal alles zu viel, verschiebt man die Klausur ins nächste oder übernächste oder überübernächste Semester.
Mein Studienfach hätte ich nicht besser wählen können! Es öffnet mir im Alltag die Augen und hilft mir jetzt im dritten Semester schon sehr viel weiter. Viele meiner Freunde kommen zu mir, stellen mir Fragen und meistens kann ich ihnen weiterhelfen. Nebenbei arbeite ich in einem Supermarkt und auch da hilft es mir oft, dass ich dieses Studienfach habe. Es wird zwar immer härter, aber ich werde mich zusammenreißen und einen guten Abschluss anstreben.
  • guter Inhalt, hilft im Alltag unglaublich weiter, nicht trocken (wie Mathematik)
  • ZU viel Physik und Mathe, sowieso Märktegedöns, BWL und VWL (ist aber eine individuelle Meinung)

Saskia , 04.05.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)
2.4
Max , 27.04.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)
Anna , 14.04.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)
Laura , 08.04.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)
Lisa , 02.04.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)
Thesia , 21.02.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)
Franziska , 20.02.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)
Alex , 19.02.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)
2.1
T. , 31.01.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)
Evelyn , 25.01.2024 - Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Über Katrin

• Studienbeginn: 2013