Bunte Mischung

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Es ist sehr vielfältig was die Lehrveranstaltungen betrifft. Wir kommen auch an verschiedene Fachbereiche was sehr cool ist. Organisationstechnisch noch ein bisschen chaotisch, da es das Studium erst seit WS22 gibt und so halt noch viele Sachen ungeklärt sind was sich manchmal bisschen nervig und schwierig gestaltet. Ansonsten sehr toll!

Perfekt für Sport- und Gesundheit Begeistere

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist dieser Studiengang sehr gut für interessierte, junge Leute die explizit eine Affinität für die Themen Sport, Gesundheit und Ernährung aufweisen. Es geht nicht nur um die Themen im einzelnen, sondern auch darum wie die einzelnen Thematiken im Zusammenhang stehen.

Bis jetzt sehr positive

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber habe trotzdem schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Die Professoren sind alle äußerst nett und hilfsbereit, wenn es um neue und unbekannte Sachen geht, sowie aber auch die Kommilitonen. Da es ein Studiengang ist, der erst seit kurzem besteht, gibt es noch keine Studienvertretung und somit hatten wir vielleicht nicht die selbe Sicherheit ins Studium zu starten, wie andere Studiengänge die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr meinen Bachelor in Ernährung Bewegung Gesundheit angefangen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es ist ein neuer Studiengang, was mich am Anfang sehr nervös gemacht hat aber im Endeffekt bin ich froh mich dafür entschieden zu haben. Die Studieninhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich, weil man viele verschiedene Fächer aus verschiedenen Disziplinen hat. Es ist ein Mix aus Psychologie, Sportwissenschaften und Ernährungswissenschaften, aber auch Kulturwissenschaften, Biologie...Erfahrungsbericht weiterlesen