Endlich ein neuer Studiengang der sich auszahlt!

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Super Kombination aus Spowi und Ernährungswissenschaften, interessante Vorlesungsthemen und Kurse, lustige Feste der Stv
Kritikpunkt: zwischen verschiedenen Fakultäten hin und her fahren
Manche Vorlesungen weichen stark vom eigentlich Titel des Studiengangs ab, zb Statistik
Ansonsten sehr zu empfehlendes Studium mit Möglichkeit verschiedene Masterstudien zu absolvieren.

Fachübergreifendes Studium!!

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Die Stadt Salzburg ist nicht nur wunderschön, sondern auch super für Studierende. Ob Studentenparty oder einfach auf entspannt in einem Lokal etwas trinken. Aber zurück zum Studium: Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, wenn man sich für das Thema Gesundheit interessiert. Es wird nicht nur Ernährung und Bewegung behandelt, sondern auch Themen der Gesellschaftswissenschaft und Psychologie. Also sehr fachübergreifend. Die LVs werden von kompetenten Dozenten unterrichtet und es wird darauf geachtet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Inhalt

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Ich bin gerade im 2.Semester des Studiengangs Ernährung Bewegung Gesundheit. Es ist ein super spannendes Studium und auch sehr facettenreich. Meine Kommilitonen sind auch total nett. Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass die Organisation anfangs leider ein wenig chaotisch war.

Abwechslungsreich

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Da dieser Studiengang ein transdisziplinäres Studium ist bekommen wir Eindrücke aus den verschiedensten Bereichen der Gesundheit. Die Dozenten versuchen die LV ansprechend zu gestalten und wenden auch unterschiedliche Lehrmethoden an. Natürlich gibt es auch hier LV, die nicht ganz den eigenen Interessen entsprechen oder anspruchsvoller sind, aber darauf stößt man in jedem Studium.