Spannendes Studium

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Ich hab mit dem Studium neu angefangen und klar ist de Anfang immer etwas chaotisch, jedoch gefällt mir mein Studium sehr gut. Auch der Aufbau ist sehr spannend, da ich Einblick in sehr viel verschiedene Fächer bekomme und so ein sehr breites Wissen im Bereich Ernährung, Bewegung und Gesundheit erlerne.

Start war toll

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Bin jetzt im ersten Semester und kann noch nicht viel sagen aber es werden viele interessante Inhalte durchgenommen
Ich mag den Studiengang da er sehr breit gefächert ist und auch im Alltagsleben was bringt
Wie zum Beispiel Einführung in Philosophie und Psychologie oder auch LVs in denen man über Ernährung Bewegung und Gesundheit lernt!

Anfängliches Durcheinander-rasche Besserung

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Zu Beginn ist mir alles ein bisschen durcheinander vorgekommen, jedoch ergeben die verschuedenen Vorlesungen im Gesamtbild schon Sinn. Die Dozenten wissen von was sie reden und sind für die Vorlesungen gut gewählt. Auch die anderen Studierenden sind supi.

Interessant für 18-80 Jahre

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Dadurch, dass mein Bachelor auch für ü50 ist, sind auch ein paar ältere Stundeten in den Hörseelen. Ich finde es faszinierend und wirklich schön älteren Personen die gleiche Möglichkeit wie jungen zu geben, einer der älteren Herren hat auch schon mit dem Prof diskutiert ( meiner Meinung nach legendär)
Der Bachelor EBG ist für jede Altersgruppe interessant und es ist einfach schön so erfahrene Menschen im Kurs zu haben.