Abwechslungsreich

Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr meinen Bachelor in Ernährung Bewegung Gesundheit angefangen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es ist ein neuer Studiengang, was mich am Anfang sehr nervös gemacht hat aber im Endeffekt bin ich froh mich dafür entschieden zu haben. Die Studieninhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich, weil man viele verschiedene Fächer aus verschiedenen Disziplinen hat. Es ist ein Mix aus Psychologie, Sportwissenschaften und Ernährungswissenschaften, aber auch Kulturwissenschaften, Biologie und etwas Statistik. Die nächsten Semester sollen laut Curriculum auch sehr divers sein also wer gerne Abwechslung hat und sich an Gesundheit interessiert ist hier auf jeden Fall richtig. Den Studiengang gibt es bis jetzt seit zwei Jahren und deswegen gibt es auch noch keinen. Master. Er ist sehr interessant, aber auch etwas unsicher meiner Meinung nach. Es gibt Berufsbilder, die sich die Professur erdacht hat, jedoch wurde das noch nicht erprobt. Es gibt also kein spezifisches Berufsbild zu dem man ausgebildet wird, und auch nicht viel Referenz was dann in der Praxis wirklich umgesetzt werden kann. Kommunikative Fähigkeiten seien laut der Professoren von Vorteil und Berufsbilder können auch selbst erschlossen werden. Mir gefällt der Studiengang sehr gut und ich würde ihn auch wieder wählen. Es gibt zwar ein kleines Risiko aber der Studiengang ist bestimmt ein gutes Fundament um daruf aufzubauen. Er lehrt viel über wichtige Informationen im Alltag.

Maria , 11.03.2024 - Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)
Emily , 06.03.2024 - Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)
Ferdinand , 01.03.2024 - Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)
Jana , 07.02.2024 - Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)
Theresa , 06.02.2024 - Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)
David , 13.01.2024 - Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)
Selena , 05.12.2023 - Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)
Lea , 20.11.2023 - Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)
Marco , 15.11.2023 - Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)
Ella , 03.11.2023 - Ernährung-Bewegung-Gesundheit (B.Sc.)

Über Ella

• Studienbeginn: 2023