Über den Tellerrand hinaus schauen

Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)

Mein Studiengang hat mir gezeigt, dass ich nach meinem akademischen Abschluss in so viel mehr als "nur" die klassische ergotherapeutische Berufspraxis gehen kann. Ich könnte mich pädagogisch weiter bilden, im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Wurzeln schlagen oder in die Forschung gehen. Mithilfe meines Studiengangs schau ich definitv nochmal ein Stück mehr über den Tellerrand hinaus als mit der ausschließlichen Ausbildung.

Interessanter Studiengang

Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten haben viel Wissen, welches sie gut vermitteln.
Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut.
Man wird gut auf den Abschluss vorbereitet.
Es wäre praktischer, wenn die Skripte der jeweiligen Vorlesungen bereits im Voraus hochgeladen würden. So könnte man direkt Anmerkung notieren.

Dozentenabhängig

Angewandte Therapiewissenschaften - Schwerpunkt Ergotherapie (B.Sc.)

Ob die Inhalte der Vorlesung und die Art der Vorlesung gut sind hängt stark vom Dozenten ab. Bei manchen gibt es leider nur wenig Mehrwert bei anderen ist es einfach top und macht Spaß.
Internet ist leider in vielen Räumen sehr schlecht, weshalb online dabei sein teilweise schwer ist.

Unausgereift

2.4

Ich habe mit diesem Studium begonnen, als es ihn ganz neu an der Iba gab und er ist leider noch sehr unausgereift.
Eigentlich eine tolle Ergänzungen zur Ausbildung aber da wir als Ergotherapeuten in meinem Jahrgang nur sehr wenige sind, werden wir leider ständig vergessen und ignoriert. Die Inhalte beziehen sich sehr stark auf die Physiotherapeuten, zu denen wir einfach dazu gesetzt wurden. Weiterhin ist die Organisation überhaupt nicht ausgereift,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.