Tolle DozentInnen aber miserable Organisation

Ergotherapie (B.Sc.)

Es ist alles noch im Aufbau, aber trotzdem gute Inhalte und engagierte Dozent*innen, die versuchen trotz der schlechten Organisation das beste daraus zu machen.
Leider fehlen Lehrkräfte und die Hochschule selbst kümmert das ganze nicht, was das Studieren sehr schwer macht und die Qualität des Studiums stark verringert. Wenn das so weitergeht würde ich das Studium nicht mehr empfehlen!

Die beste Entscheidung hier zu studieren

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich genieße den Studiengang sehr. Man lernt viel über den Beruf und darüber hinaus (Einflüsse, Bezugswissenschaften). Der Stundenplan ist gut aufgebaut, sodass man am Anfang erst die Grundlagen und alles Allgemeine lernt und anschließend immer spezifischer wird. Ich finde es sehr schön, dass wir nur eine kleine Gruppen sind (in meinem Jahrgang studieren ca. 20). So lernt man sich gut kennen und entwickelt schnell Vertrauen und ein tolles Miteinander. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang

Ergotherapie (B.Sc.)

Dadurch dass der Studiengang noch sehr neu ist, kann es ab und zu zu etwas „Chaos“ kommen. Alles in allem sind es aber sehr gute Lehrveranstaltungen mit super Professoren & Dozenten, die lehrreiche Inhalte vermitteln.
Auf jeden Fall ist es das Studium wert, da auch Praktika am Ende jedes Semesters erfolgen.

Schlechte Organisation

Ergotherapie (B.Sc.)

Die Organisation, im Sinne von Verteilung der Lehrveranstaltungen und Praktika ist äußerst bescheiden.
1700 Stunden unbezahlte Praktika in der vorlesungsfreien Zeit, verhindern das Verdienen von Geld (worauf viele Studierende angewiesen sind), durch zum Beispiel Nebenjobs, bzw. das Entspannen und Abschalten in Form von Urlaub.
Des Weiteren wurden den Professor:innen für Anatomie und Physiologie die Hälfte der Stunden gekürzt. Trotzdem muss das volle Pensum vermittelt werden. Das heißt statt 50:50 Präsens-...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Inka Rodigast und unsplash.com