Interessanter Studiengang

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Das Geographiestudium in Osnabrück überzeugt vor allem durch die persönliche Atmosphäre, die in gesamten Institut herrscht. Generell sind die Lehrenden kompetent und (bis auf eine wenige Ausnahme) bemüht, den Studis ihre Inhalte verständlich zu vermitteln. Es versteht sich, dass auch hier schwerere Module dabei sind (in denen jedoch WIRKLICH interessante Dinge gelernt werden). Die vielen spannenden Exkursionen dürfen natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Wer auf der Suche nach einem (eher)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Bachelor

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Ich finde, der Bachelor spricht alle relevanten Teilbereiche der Geographie an. Somit bietet er eine gute Basis, sich später in verschiedene Richtungen zu orientieren, sei es Richtung Lehramt, physische oder Humangeographie, oder Kartographie. Mir hat der Bachelor dabei geholfen, zu ergründen, wo meine Interessen und Kompetenzen in dem Feld der Geographie liegen.

Die meisten Dozierenden sind nett. Aufgrund der Überschaubarkeit des Standorts besteht ein Nahbares Verhältnis. Beim Schreiben meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Institutsatmosphäre einfach wow!

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Ich bin mehr als nur zufrieden. So eine tolle Atmosphäre am Institut. Alle Dozenten sind absolut weiterzuempfehlen. Der studiengangsmanager hilft einem jederzeit und man weiß immer, was als nächstes im Studium ansteht. Die Prüfungsleistungen sind alle super fair.

Einfach toll

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Das BA-Studium am Geographie Institut der Uni Osnabrück war eine tolle Erfahrung. Zunächst wollte ich auf Lehramt studieren, doch dann hat mich die Geographie in Osnabrück so sehr gecatcht, dass ich mich für einen 2-Fächer Bachelor mit dem Hauptfach Geographie entschieden habe. Die Vorlesung bieten eine gute Wissengrundlage, auf der in späteren Semestern aufgebaut wird. Bereits früh werden Wissen und Methoden im Feld angewendet, was den Spaß am Forschen definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.