Gute Uni, schlechte Mittel

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Es ist eine sehr coole Uni, man kann viel machen, hat viel Freiraum, aber es ist alles sehr veraltet. Dozenten kommen nicht mit Geräten klar. Viel wird einfach nur abgelesen. Die Exkursionen sind dafür richtig toll! Ich werde meinen Master auf jedenfall auch in Osnabrück machen! Manche Dozenten sind sehr streng (L.). Ansonsten gute Uni!

Geographie studieren in Osnabrück

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Im Geographiestudium in Osnabrück wird in den ersten zwei Semestern ein großer Schwerpunkt in einer grundlegenden theoretischen Ausbildung gelegt. Hierbei werden Grunddisziplinen der Physischen Geographie etwas zusammengefasst. Es gibt zum Beispiel keine eigenständige Vorlesung in Hydrologie oder Klimatologie, die Inhalte werden zusammengefasst und reduziert in eine Vorlesung "System Wasser und Klima" gepackt. Dies passiert auch für die Disziplinen der Geologie, Geomorphologie und Bodenkunde in der Vorlesung "System Feste Erde". Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist super

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Geographie war größtenteils nur positiv. Tolle Seminare und interessante Vorlesungen. Die Einführungswoche war gut strukturiert und man hat auch viele nette Gesichter in der Fachschaft und Kommilitonen gesehen. Weiterempfehlen würde ich es auf jeden Fall!

Abgeschlossenes Bachelorstudium

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Tolles Institut, dass sehr familiär geführt wird, sodass man sich gut aufgehoben und betreut fühlt. Breit aufgestelltes Spektrum an Inhalten. Wirklich absolute Empfehlung!
Weiterhin interessantes Exkurionsangebot, welches je nach Interesse bedient werden kann. Die Praxisnähe macht das Studium einzigartig.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.