Zukunftsfähig

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Alle sind so herzlich & die Inhalte des Studiums bringen mir wirklich was für meine Zukunft! Bei meinem anderen Studiengang lerne ich leider nur Sachen, die ich fast nicht für meinen Job brauche.. in Geographie ist es genau das Gegenteil! Die Praxiserfahrungen haben mich auch sehr inspiriert.

Interessant und hat Spaß gemacht

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut, die Inhalte sind interessant und die Dozenten freundlich. Man muss Exkursionen machen, die jedes Jahr ein anderes Thema und Standort anvisieren. Die Orga achtet auch auf die Ausgaben der Studenten, sodass sie Zuschüsse hoch sind.

Grundlagen sind wichtig!!!

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Die Grundlagenvorlesungen sind mit am wichtigsten. Bei uns besucht man in den ersten beiden Semestern vor allem die Grundlagenvorlesungen der physischen und der Humangeographie. Allerdings sind das Niveau, das Tempo sowie die nötigen Anstrengungen zur Klausurvorbereitung sehr unterschiedlich, was meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da man ja in jedem Bereich gleich gut geschult sein sollte, um den Rest des Studiums erfolgreich absolvieren zu können.

Absolute weiterempfehlung

Geographie / Erdkunde (B.A.)

Super liebe Menschen um einen herum, bei Fragen, weiß man wen man ansprechen kann. Die verschiedenen Themenschwerpunkte sind aktuell und zukunftsorientiert. Alles ist gut organisiert und die Dozenten sind auch nett. Außerdem ist die Fachschaft auch sehr offen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.