Sehr interessantes Studium

English Studies (B.A.)

English Studies ist ein toller Studiengang der einem die englische Sprache und die englische Literatur näher bringt. Die Dozenten sind motiviert und fast alle Muttersprachler, was eine zusätzliche Motivation gibt. Die Mischung aus Linguistik und Literatur gibt einen breiten Überblick über die Sprache.

Mehr ist mehr

English Studies (B.A.)

Ich musste, wie glaube ich die meisten, feststellen, dass mein bisheriges Englisch zu schwach ist für gute Noten im Studium. Die Unterrichten teilweise sehr passiv und vieles bleibt unklar. Andere hingegen haben sowohl eine gute Vorbereitung als auch eine super Unterrichtsführung. Im großen und ganzen ist die Kölner Uni dennoch sehr unorganisiert und man kommt in viele Kurse schwer rein.

Mein Studium - Informativ und intensiv

English Studies (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Studiengang, gerade an der Uni Köln, sehr anspruchsvoll und vielfältig ist. Zudem hat man viel Auswahl an den unterschiedlichsten Themen der Anglistik. Außerdem befasst man sich, im Vergleich zu anderen Sprachen, sehr intensiv mit den Disziplinen der Linguistik.

Bunte Mischung aus Literatur und Linguistik

English Studies (B.A.)

English Studies an der Uni köln ist definitiv weiter zu empfehlen. Zunächst wird man in den ersten Semestern mit einer perfekten Grundlage in Sachen Linguistik und Literatur ausgestattet. Durch die kulturelle Vielfalt macht die Weltsprache an der Uni möglich, dass viele unterschiedliche Seminare angeboten werden, sodass für jeden etwas dabei ist!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.