Traumstudium

English Studies (B.A.)

English Studies ist für mich der perfekte Studiengang. Die Kurse in den Basismodulen sind zwar etwas zäh, aber das ist ja überall so, weil einfach noch einmal die Grundlage gefestigt werden soll. Ich hatte noch nie Probleme einen Fixplatz in einem Kurs zu bekommen. Auch die Auswahl an möglichen Themen ist jedes Semester sehr umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas.

Klasse trotz Masse

English Studies (B.A.)

Obwohl es in meinen Studienfächern viele Studenten gibt, kann man eine sehr individuelle Förderung erhalten - wenn man sich nur bemüht. Im Vergleich zum Fach English Studies an der Uni Bonn ist hier wesentlich mehr Engagement unter den Lehrenden und, bis zu einem gewissen Grad, den Studierenden zu finden. Die Ausstattung ist in Ordnung, aber die Lehrveranstaltungen begeistern mich wirklich durchgängig. Thematisch ist für jeden was dabei, von Sprachwissenschaft bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr moderne Inhalte - leider oft wenig verknüpft

English Studies (B.A.)

Ein Studiengang, in dem jeder zu Wort kommt. Großartige, junge und engagierte Dozenten. Durch diese Dozenten sind viele Inhalte sehr modern und es gibt viel Freiraum für die Studenten. Auch hier sind die Einführungskurse sehr umfangreich, leider fehlt an dieser Stelle oft der Zusammenhang zu weiterführenden Kursen.

Zwei Fächer haben ungefähr alles rausgerissen

English Studies (B.A.)

Viel zu wenige Muttersprachler als Dozenten, Studieninhalte nicht schwerer als im Abi, viel zu sehr auf Lehramt fixiert, Anwesenheitspflicht bei unnötigen Seminaren und Vorlesungen nervt, die Vorträge waren als einziges positiv zu bewerten da es wirklich was gebracht hat

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.