Mittleres Niveau am Seminar

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen am Seminar sind überwiegend positiv, seitdem wieder in Präsenz gelehrt wird. Die Dozierenden sind überwiegend kompetent, obwohl es zwei/drei Exemplare gibt, bei denen ich nicht nochmals eine Veranstaltung besuchen würde, da mir der erste Eindruck ausgereicht hat.

Gutes Studium, verkopfte Uni

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Als erstes vorneweg: Ich bin von einem anderen Studiengang an einer kleinen Uni nach Heidelberg gewechselt. Die fachlichen Inhalte hier sind gut und auch ziemlich anspruchsvoll, die Vorlesungen allerdings mitunter einfach unnötig, denn oft liest der Dozent nur die Folien vor und dafür muss ich nicht extra nach Heidelberg fahren. Auch bei Dingen wie Kurswahl, das Navigieren der Webseite und alles Organisatorische, was bei einem Studium eben dazukommt, ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weite Bandbreite gedeckt

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Es ist zwar vorgegeben in welchen Bereichen man wieviele Kurse belegen muss, es gibt jedoch jedes Semester unterschiedliche und sehr interessante Kurse, vorallem momentan in Linguistik. Außerdem sind die Dozenten wirklich sympathisch und obwohl es offensichtlich eine Hierarchie gibt, wird diese nicht wie in anderen Studiengängen hervorgehoben sondern es herrscht eine humane zwischenmenschliche Atmosphäre.

Spaß am Studieren

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich wählte die Uni Heidelberg für die super schön gelegene Stadt, aber die Uni selbst (genauso wie die Bibliothek) sind eine Anreise wert auch wenn man nicht in Heidelberg studiert! Die Studienfächer Englisch und Geographie machen mir viel Spaß. Besonders schön ist es zu sehen, wie dich Studierende untereinander helfen und sollte mal etwas nicht ganz nach Plan laufen, haben wir immer einen netten Dozenten gehabt zum Helfen. Die Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023