Begeistert

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit meinem Studienfach. Man kann sich das Studium relativ gut selbst gestalten, mit spannenden Vorlesungen und Lehrveranstaltungen. Meine Dozenten und Professoren waren bisher alle sehr sympathisch und wissen sehr viel über ihr Fach. Nachfragen werden immer gut und freundlich beantwortet. Natürlich gibt es die ein oder andere Vorlesung die etwas schwieriger ist, wie zum Beispiel der Grammatikkurs, aber mit etwas Mühe kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicer Studiengang

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Leute sind gechillt und nett, macht Spaß insgesamt. Zwar sind Overheadprojektoren meiner Meinung nach mittlerweile etwas überholt, aber die Dozenten wissen diese sicher zu benutzen xD
Durch Corona macht das Studium leider nicht mehr so viel Spaß und ist viel anstrengender, aber insgesamt gefällt es mir trotzdem gut.

Viel Lernzuwachs - Harte Prüfungen

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Universität ist im Gesamten echt toll, die Dozenten wirklich gut (mit ein paar Ausnahmen) und die Lern-Atmosphäre in den Vorlesungen ist auch nicht zu beklagen. Im Studiengang English Studies mit Lehramtsoption gibt es leider aber auch jedes Semester Grammatik Klausuren welche dafür sorgen, dass jedes Mal richtig ausgesiebt wird. Das dies nicht nur meine persönliche Einschätzung ist zeigen die Wiederholungskurse dieser Klausuren, welche jedes Semester gut gefüllt sind. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einige gute Dozenten. Unterbesetzte Verwaltung.

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind generell gut, jedoch sind einige schwer durch die Onlinesemester gekommen. Die Verwaltung ist gut, aber wird von praktisch ein oder zwei Leuten gestemmt. Kursauswahl ist normal super, hat jedoch auch unter der Pandemie gelitten. Die verschiedenen Unterzweige der Linguistics und Literature treten sich etwas gegenseitig auf die Füße und Cultural Studies tun sich wie immer etwas schwer, ihre Daseinsberechtigung zu erkämpfen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023