Beste Entscheidung meines Lebens

English Studies (B.A.)

Der Studiengang English Studies kombiniert alles was mir Spaß macht und liegt: die englische Sprache, das Schreiben akademischer Texte, und vor allem das viele Lesen und Einarbeiten in komplexe Geschichte und Theorien. Das Institut IEAS bietet viel Extracurriculäres an: vom Literary Journal, zum Writing Centre, Chaincourt Theatre, bis zu Creative Writing Workshops und vielem mehr. Ich finde es toll, dass man so die Möglichkeit hat sich individuell weiterzuentwickeln und Stärken auszuarbeiten. Alle Dozenten und Mitstudierende waren bisher äußerst freundlich und immer hilfsbereit. Man hat das Gefühl von einer richtigen Community, in der sich jeder gegenseitig unterstützt und man hat immer jemanden an den man sich wenden kann falls man Fragen hat. Die Lehrveranstaltungen waren bisher alle super interessant und informationsreich. Die Einführungen sind allerdings sehr umfangreich, daher sollte man aufpassen in den ersten Semestern nicht zu viele Kurse zu wählen. Organisationstechnisch muss man natürlich ein wenig Eigeninitiative mitbringen, allerdings gibt es zu Beginn jedes Semesters Informationsveranstaltungen in denen einem genau gesagt wird was zu tun ist. Insgesamt einfach nur weiterzuempfehlen.

Lea Oppl , 19.01.2024 - English Studies (B.A.)
Jennifer , 14.12.2023 - English Studies (B.A.)
Valeria , 03.09.2023 - English Studies (B.A.)
Lorena , 06.05.2023 - English Studies (B.A.)
Stella , 25.04.2023 - English Studies (B.A.)
Lea , 27.02.2023 - English Studies (B.A.)
Greta , 12.02.2023 - English Studies (B.A.)
Alex , 24.11.2022 - English Studies (B.A.)
Laurence , 24.10.2022 - English Studies (B.A.)
Nora , 04.10.2022 - English Studies (B.A.)

Über Eva

• Studienbeginn: 2020