Warum Englisch wichtiger ist als man denkt

English Studies (B.A.)

Englisch ist die lingua franca unserer Zeit, daher ist es wichtig diese zu verstehen. Durch mein Studium konnte ich mein kleines Grundwissen erweitern und mein Interessenfeld vergrößern und dementsprechend vertiefen. Dieses Studium umfasst aktuelle Thematiken, wie gendern und durch aktiven Austausch sowie vielen Diskussionen kann man was dazu lernen. Nicht nur über die Gesellschaft und wie facettenreich diese sein kann, sondern auch über sich selber!

Beste Language Kurse

English Studies (B.A.)

Was die Kurse angeht sind die Language Module die besten. Es macht einfach verdammt viel Spaß.
Außerdem muss gesagt werden, dass die Uni Bonn sehr gut ist was den Umgang mit Gendern und Diversität angeht. Jeder ist wilkommen und es ist okay wenn man mal nicht zu einem Tutorium erscheint, weil die Trigger einen zu sehr beeinflussen. Die Trigger die vor jedem Kurs genannt werden sind auch ein großer Pluspunkt.

Viel Literatur, wenig Wissenschaft

2.4

In den meisten Modulen und Kursen geht es darum, möglichst viele Romane und andere Belletristik-Texte zu lesen und über persönliche Meinungen und Erfahrungen im Kontext dieser zu sprechen. Hierbei wird zu selten auch Theorie und Fachwissen vermittelt und diskutiert. In Hausarbeiten wird dann aber selbstverständlich geschulter Umgang mit der Theorie erwarten.

Interessanter Einblick in die Englische Sprache

English Studies (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang welcher mir einen größeren Einblick in die englische Sprache gibt und auch noch die Seite der Literatur, welche einen großen historischen Teil abdeckt. Auch habe ich jetzt meine erste Klausur geschrieben, welche ich mit einer 2,7 bestanden habe. Diese Klausur wurde per Laptop geschrieben und dafür wurden uns innerhalb einer Sporthalle jeweils ein Laptop mit separater Tastatur und Maus zur Verfügung gestellt. Die dozenten machen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.