Interessanter Lernstoff, sehr gute Dozent*innen

English Studies (B.A.)

Ich studiere seit diesem Semester an der Uni Bonn English Studies, uns ich muss sagen, ich hätte nicht besser wählen können. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet, die Dozent*innen und Tutor*innen sind alle sehr kompetent und freundlich, und man wird mit Respekt und Verständnis behandelt. Alles in allem kann ich sagen, dass ich das Studium jedem sehr empfehlen würde, der/die ein großes Interesse an Englisch hat.

Anglistik in Bonn

English Studies (B.A.)

Gestartet in diesem Jahr, fühle ich mich zur Zeit vollkommen wohl!
Die Dozenten in diesem Studiengang sind meine Lieblingsmenschen in der Uni (mein zweites Fach ist Germanistik) und man kann mit ihnen über alles reden/lachen!
Der Stoff ist sehr weit gefächert, man bekommt aus den meisten Richtungen einen großflächigen Einblick, um sich ab dem 3. Semester gut spezialisieren zu können!

Vielfalt und Erweiterung

English Studies (B.A.)

English Studies dreht sich um Geschichten und Literatur in englisch sprachigen Bereichen, egal ob Amerika, England, Schottland oder Irland. Aber nicht nur die Geschichte der einzelnen Länder wird vertieft sondern zum Beispiel auch die Queer Community.
Verstärkt in QueerStudies aber auch in anderen Modulen wie Regional Studies: North America, wird viel über die LGBTQIA+ Community und dessen Ursprung und Entwicklung gesprochen. Ich finde English Studies ist vorallem für die persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gut

English Studies (B.A.)

Teilweise unorganisiert und fehlende Struktur im Unterricht. Generell aber sehr spannende Vorlesungen etc.
Die Dozent:innen sind sehr kompetent und, sofern beurteilbar, sehr sympathisch. Tutorien und Übungen sind leider teilweise sehr unorganisiert.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.