Sehr vielseitig

English Studies (B.A.)

Ich wurde überrascht von dem Fakt, dass dieser Studiengang so viel mehr als nur die Lehre der englischen Sprache an sich beinhaltete. Mir wurden Themen näher gebracht, die ich vor Belegung des Studiengangs nie mit dem Studienfach verbunden hätte. Man kann also sagen, dass dieser Studiengang einem den Horizont erweitern kann.

Ein sehr spannender Studiengang

English Studies (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen im Studiengang English Studies sind anspruchsvoll, aber nicht überfordernd. Die Themen sind abwechslungsreich und spannend und die Lehre sehr gut auf die Studierenden abgestimmt. Man stellt die Studierenden in den Mittelpunkt und legt Wert darauf, niemanden zurückzulassen.

Erwartungen hoch übertroffen!

English Studies (B.A.)

Mir wurde das Studium Anglistik bzw. English Studies empfohlen, und ich hatte mich bei verschiedenen Universitäten informiert. Das Studium an der Rheinischen Friedrich - Wilhelms Universität Bonn schien mir am attraktivsten, also habe ich dort meinen Stundengang angefangen. Und ich bin so glücklich! Die ersten Semester fanden online statt, und obwohl das ein großer Unterschied von dem üblichen Studiengang ist, haben die Professor/innen und die Tutor/innen alles getan, um das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Queer Studies, Fantasy und Musicals

English Studies (B.A.)

Wer sich für Literatur begeistert, ist hier gut aufgehoben. Es gibt Kurse wie Queer TV Tropes, Fantasy Literature oder Indigene Musik und meine Hausarbeiten durfte ich eigentlich fast immer über Themen schreiben, die mich brennend interessiert haben, seien das Serien, Musicals oder Emily Dickinson. Die Dozierenden sind weitgehend auch echt toll und irgendwann hat man auch raus/bzw. kriegt mit bei wem man besser Kurse wählt und bei wem nicht. Bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.