Zufriedenstellend

English Studies (B.A.)

Ich studiere English Studies aus Interesse (zusammen mit Politikwissenschaften) und fühle mich alles in allem gut aufgehoben. Ich lerne viel dazu und das war mein Ziel, als ich das Studium angefangen habe. Das Gute ist, dass das Veranstaltungsangebot sehr breit gefächert ist.

Für jeden was dabei!

English Studies (B.A.)

Menschen, die Interesse an Sprachen haben werden hier definitiv etwas finden, was sie toll finden! Die literarischen Schwerpunkte bieten super viele unterschiedlichste Kurse, von BLM bis hin zur irischen Fiktion ist alles dabei! Beim linguistischen Schwerpunkt lernt ebenso. Ob Semantik, Bilingualismus, Pragmatik oder corpus Linguistics. Man hat super viele Entscheidungsmöglichleiten und die Grammatik Kurse sind überhaupt nicht trocken, ganz im Gegenteil, sie werden so gestalten dass man seine Kreativität immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisterte Dozenten + sehr freundliches Umfeld

English Studies (B.A.)

Bis auf die ein, zwei Ausnahmen die man doch in jedem Studiengang oder auch in der Schule hat, sind die Dozenten meist sehr verständnisvoll und auch begeistert von ihrem Fach und lehren dieses mit einer Leidenschaft, die auch in uns das Feuer der Leidenschaft entfacht. Es gibt verschiedene Lernmethoden, weshalb man immer jemanden findet, unter dem man gut lernen kann. Auch die Kommilitonen sind sehr freundlich und vor allem offen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern und Lehrreich

English Studies (B.A.)

Die Themenbereiche sind sehr weitläufig und offen für Alle. Sowohl Bereiche wie Geschichte, Mythologie und auch moderne Themen wie Sexualität und Fandoms werden behandelt. Natürlich kommt es immer auf den gewählten Kurs an, dennoch ist die Literaturauswahl sehr gut und die Lehrinhalte sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.