English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) (B.A.)

Bachelor mal anders

Da mein studiengang ein mix ist, den es so vorher an keiner uni gab war es etwas kompliziert sich zurecht zu finden aber mit hilfe von komilitonen konnten alle fragen beantwortet werden und das studium hat von anfang an spass gemacht. Die uni un die stadt ist wie ein grosses dorf und jeder kennt jeden. Weiterenpfehlen für jeden der es ein bisschen anders als normal mag!

Wirtschaftsdozenten und Willkür

Wirtschaftsdozenten, die Spaß daran haben Studenten wiederholt durchfallen zu sehen aufgrund von absichtlich kompliziert verwirrend gestellten Aufgabenstellungen haben für mich nichts mit hohen Anforderungen im Berufsleben zu tun sondern reines Ausnutzen einer Machtposition der eigenen Selbstwertsteigerung.

Ups & downs - wie bei allem im Leben

Also fangen wir mal mit dem positiven an. Gerade in englisch sind die Professoren ( die ich bis jetzt hatte) eigentlich durch die bank weg alle sehr qualifiziert, die einen mehr engagiert, die anderen weniger.
Bei dem Wirtschaftsteil.. naja, was soll man sagen? mit 300 oder mehr studenten in einem Hörsaal ist eben schwierig. Da muss man sehr viel eigendisziplin besitzen.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, gut planbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständigkeit

Durch das Studium lernt man eigenständiger zu leben, sowie seinen Tagesablauf besser zu organisieren, vor allem, wenn man nebenher arbeiten geht. Mein Englisch hat sich auf jedenfall auch gebessert und ich hab tolle neue Leute kennengelernt! Ich finde studieren gehört zum Erfahrungen sammeln dazu und mein Studium macht auch zum größten Teil Spaß, wäre im wirtschaftlichen Bereich nicht der extrem hohe Teil an theoretischem Stoff, den man sich kaum einprägen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.