English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) (B.A.)

Anders als erwartet

Was mich wirklich sehr an dem Studium stört, ist dass außer in Sprachpraxis in keinem der Englischen Fächer die Rechtschreibung bewertet wird und wenig Wert auf korrekte Grammatik gelegt wird. Ich habe das Gefühl, meine Sprachkenntnisse werden nicht genug gefördert und ausgebaut.

Teils Teils

Man merkt auf jeden Fall, dass die Uni Kassel eine relativ "große" Uni ist ... Besonders im Hinblick darauf, dass sie sich in den nächsten Jahren fast verdoppeln will, sollte man sich gut überlegen, ob man dafür gemacht ist. Zudem sollte man sich bei dem Studiengang "EACBS" im Klaren sein, dass der Wirtschaftssteil einen sehr großen Teil ausmacht (meiner Meinung nach größer als die angegebenen 30%). Und dabei ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Regelstudienzeit adé!

Die Grundidee des Studiums hat mir sehr gefallen, aber die Umsetzung ist einfach schlecht.

Im großen und ganzen bin ich mit der Anglistik/Amerikanistik relativ zufrieden , obwohl dort die Amerikanistik häufiger vertreten, aber Großbritannien fast nirgends aufzufinden ist. Aber vorsicht! Es gibt bei einigen Seminaren oder Sprachpraxiskursen sehr begrenzte Plätze, sodass es unter Umständen vorkommen kann, dass man diese im nächsten Semester besuchen muss.

Der Wirtschaftsteil fühlt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Zusammenhang

An sich macht mir der Studiengnag Spaß aber es fehlt einfach der Zusammenhang zwischen englisch und Wirtschaft. Meiner Meinung nach müssten die zwei Fachbereiche mehr kooperieren und dann könnte man aus dem Studiengang was super tolles machen!
An sich finde ich es super, dass gerade so viel neu an der Uni generell gemacht wird!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.