English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) (B.A.)

Guter Mix zwischen Kreativität und Logik

Der Studiengang bietet eine gute Mischung aus kreativen Lehrinhalte und logischen/mathematischen Inhalten. Der Anglistik und Amerikanistik Teil macht viel Spaß und man kann sich selber gut einbringen während der Wirtschaftswissenschaftliche Teil sehr theoretisch ist. Ich denke es ist ein guter Studiengang für jeden der Spaß in seinem Studium haben will, aber auch etwas damit erreichen möchte.

Organisation

Im Rahmen meines Studiums muss ich ein Auslandssemester (oder Praktikum) machen. Die Organisation ist die reinste HÖLLE, niemand hilft weiter oder fühlt dich zuständig. Unfreundliche Mitarbeiter im International Office. Außerdem besteht das Studium meines Erachtens nicht aus 60% englisch und 40% WiWi, sondern ist ausgeglichen. Dies sollte anerkannt werden!

Vielseitiger Studiengang

Das Studium ist vielseitig und es bietet viele Möglichkeiten sich kreativ zu entfalften. Von BWL bis zu englischen Literatur Seminaren ist alles dabei. Ansonsten bietet der Studiengang auch anderweitige Fachetten wie VWL oder Sprachpraxiskurse an. Ein interessanter Studiengang.

Für Wirtschaftsliebende

Obwohl der Englisch Anteil eigentlich 60% beträgt, ist Wirtschaft sehr "präsent". Die 2 bwl und die doppelte vwl vorlesungen machen mir sehr viel mehr Aufwand als die 3 englisch Vorlesungen (1. Semester). Bin mit der Erwartung, dass es sehr viel englisch basierter ist und bin da aber eher enttäuscht worden. Ist eher als würde man englisch und Wirtschaft völlig seperat studieren...

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.