English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) (B.A.)

Neuanfang in Kassel

Im Juli 1014 bin ich vom schönen Bodensee nach Kassel gezogen um mein Studium im Oktober zu beginnen. Jetzt, als die ersten Vorlesungen begonnen haben, weiß ich dass dies definitiv die richtige Entscheidung war. Interessante Inhalte, qualifizierte Dozenten und Professoren erleichterten mir den Einstieg ins Studentenleben. Leider sind die Hörsäle oft überfüllt was manchmal dazu führt, dass man die Vorlesung oder Tutorien sogar von der Treppe aus verfolgen muss! Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel besser als erwartet!

Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war, wie schön das Leben an der Uni Kassel ist. Obwohl es doch einige Schwierigkeiten gibt, was die Kommunikation zwischen den Fachbereichen angeht, bin ich mit dem Studium doch ziemlich zufrieden. Es gibt zwar einige nicht ganz so tolle, dafür aber auch so einige wirklich kompetente Dozenten , die ihre Veranstaltungen interessant gestalten. Mit den Räumlichkeiten bin ich sehr zufrieden, die Hörsäle sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.