English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) (B.A.)

Leider spielen die Fachbereiche nicht zusammen

Ich komme jetzt ins 6. Semester und bin immer noch etwas genervt wie schlecht die Fachbereiche miteinander kommunizieren. Mein Auslandssemester scheiterte daran, dass der Fachbereich für englisch mich zu wiwi schickte und wiwi mich zu English und am Ende sagten beide, dass sie nicht die für mich Verantwortlichen Fachbereiche sind.
Ansonsten ist es ein ausgewogenes Maß aus englisch und wiwi. Die englisch Seminar sind super und alle englisch Dozenten ausnahmslos spitze.

Seeehr viel wirtschaft

Klar, steht in der Studienbeschreibung auch Wirtschaft, aber der Arbeitsaufwand ist in Wirtschaft min so hoch wie für den Hauptteil, Englisch. Muss man einfach berücksichtigen.
Ansonsten hat gerade der englische Teil gute Studieninhalte und größtenteils sehr gute Materialien.

Vielzahl an interessanten Themen

Der Studiengang ist sehr frei und die Studierenden können aus einer recht großen Anzahl verschiedener Seminare diese wählen, die sie aus den Fächern Literatur, Landeswissenschaften und Linguistik am interessantesten finden. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten sehr kompetent und gestalten ihren Unterricht ansprechend und unterhaltsam. Auch vom Lernaufwand sind alle Kurse gut machbar. Man muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass der Aufwand für das "Nebenfach" Wirtschaftswissenschaften mindestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Inhalte

Teilweise lässt die Organisation zu wünschen übrig, da man sich oftmals den Weg zur Uni sparen könnte, da man erst vor Ort erfährt, dass die Veranstaltung ausfällt.
Dafür sind die Inhalte vor allem die des englischen Teils sehr spannend und interessant.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.