English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) (B.A.)

Wirtschaft und Englisch in einem

Guter Studiengang für Englisch und Wirtschaftswissenschaften.
Sehr gute Beratung und schnelle Antworten von den zuständigen Stellen(Fachschaft, Prüfungsämter etc.)um auch online studieren machbar zu machen.
Kann man nur empfehlen wenn man Sprache und Wirtschaft verbinden möchte.

2 Studiengänge

Man hat das Gefühl zwei verschiedene Studiengänge belegt zu haben. Der englische Teil (Literatur, Lingusitik, Landes &Kulturwissenschaften) und der wirtschaftswissenschaftliche sind voneinander komplett unabhängig. Es gibt keinerlei Überschneidungspunkte.
Im Gegensatz zu anderen Studiengängen haben somit die beiden Hälften des Studiums nichts gemein. Manchmal stört das. Andererseits kann es auch sehr angenehm sein sich dann wiederum mit einem ganz anderen Themengebiet zu beschäftigen.
Dessen sollte man sich bewusst sein. Ob es...Erfahrungsbericht weiterlesen

EACBS guter Studiengang Empfehlung

Viele interessante Themen jedoch auch mit sehr viel Arbeit besonders im wirtschaftsteil verbunden man kann es hier als ein zweites Hauptfach sehen wird einem aber nicht in dem Ausmaß angerechnet. Trotzdem sind die Lernmaterialien gut und auch Dozenten wie Tutoren sehr hilfreich und erklären die Themen verständlich.

Für Unentschlossene

Empfehlenswert ist der Studiengang für diejenigen, die sich noch nicht sicher mit ihrem zukünftigen Berufswunsch sind. Mit dem Studium kann man sich später entweder auf gesellschaftswissenschaftliche Berufe oder Lehramt oder auch Berufe im wirtschaftlichen Bereich spezialisieren. Der englische Teil meines Studium hat mir Spaß gemacht. Ich habe allerdings im Laufe meines Studiums gemerkt dass ich den Fokus auf Wirtschaftswissenschaften legen möchte und auch in diese Richtung einen Master machen möchte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.