Sehr gute Erfahrungen gemacht & Interessen abgedeckt

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium zeigt eine unheimlich große Menge an verschiedenen Bereichen, in welchen man seine Kurse belegen kann. Von 'History of English' zu 'phonetics & phonology', sowie Morphology Kursen oder Seminaren, die sich mit Unterschieden in der deutschen und englischen Sprache befassen, findet man auf jeden Fall Seminare, die einen interessieren. Auch wenn man bestimmte Pflichtkurse belegen muss bleibt einem noch eine große Auswahl in anderen Bereichen. Wichtig ist auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Finde es heraus

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Jeder der sich für die englische Sprache interessiert und seinen Studiengang mit einer solchen verbinden möchte hat es mit diesem Studiengang schon ganz richtig gemacht.
Wichtig ist ein interessantes Zweitfach zu wählen, vielleicht eine Art Ausgleich.
Ich habe als zweites Fach englische Literatur und damit nicht wirklich was anderes gewählt.
Jetzt währende des Studiums werde ich den Studiengang nach einigen Semestern wechseln.
Also.. Zurückblickend würde ich ein anderes Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwiegespalten

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen und ich muss sagen dass mir einige Vorlesungen echt super gefallen, andere widerum sind zum einschlafen und da geht man irgendwann gar nicht mehr hin. Das english einiger Dozenten lässt aber sehr zu wünschen übrig! Ich hätte echt gehofft das muttersprachler die englischen fächer übernehmen und nicht deutsche mit einem grässlichen akzent.

Sommersemester? Schlechte Idee!

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Schon zu Beginn meines Studiums habe ich bemerkt, dass Studenten, die zum Sommersemester einsteigen, größere Schwierigkeiten haben, durch das ganze Material hindurch zu blicken. Innerhalb von 3-4 Wochen fand die erste Zwischenprüfung statt. Ich schätze 1/5 der Studenten haben bereits diese Prüfung nicht geschafft. Ich denke, dass der Grund dafür ist, dass Studenten, die im Wintersemester einsteigen, eine intensivere Vorbereitung bekommen und Studenten, die eben zum Sommersemester beginnen, diesen Stoff,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024