Linguistic aus lernen wird Lust aus Lust LIEBE

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Immer musste ich mir von anderen anhören “Linguistik wird langweilig, das ist trockene Theorie.” Jedoch, wenn ich Ihnen jetzt von den Bereichen erzähle, wie ein Wort auf gebaut wird, wie man Wörter verändert und was die jeweiligen Bausteine und bedeuten, werden sie hell hörig. Niemand versucht die Sprache im Alltag richtig zu verstehen, wir sprechen sie nur und daher das es hier um Englisch geht versuchen es noch weniger. Abgesehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernstoff, der sich aber lohnt

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Anfangs waren es sehr viele neue Sachen die man lernen und vor allem sich selbst anlernen musste. Gewöhnt man sich aber dran kann der Studiengang viel Freude bereiten solang man sich wirklich mit der Sprache auseinandersetzen will. Für englischbegeisterte auf jeden Fall empfehlenswert.

Sich vorher genau informieren

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Vor dem Beginn eines Studienganges, sollte man sich bewusst sein was dort vermittelt wird. Eng. Sprachwissenschaft dient nicht dazu sein Englisch fürs Berufsleben vorzubereiten, sondern untersucht die Sprache bis ins kleinste Detail, nämlich die phonetischen Elemente.

Anspruchsvoll aber effektiv

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Im Englisch-Studium sind die Kurse durch den Studienverlaufsplan größtenteils vorbestimmt und man hat nur wenig Spielraum. Die Kurse sind gut gewählt, wichtig für die Sprache und sehr hilfreich, um die Sprache noch besser zu verstehen und zu lernen.
Einige Kurse sind schwieriger als andere, aber generell muss man schon viel Arbeitsaufwand betreiben.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024