Vor- und Nachteile

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Es gibt nicht ausreichende Plätze in den Lehrveranstaltungen, manchmal nehmen die Dozenten aber noch ein paar Schüler auf. Wenn man pech hat, kommt man gar nicht mehr rein.
Die Dozenten an sich sind sehr witzig und kompetent und für Fragen immer offen.

Teilweise zeitaufwendig

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium macht nur Leuten Spaß die wirklich Interesse an der englischen Sprache haben und sich beispielsweise verbessern wollen. Es ist sehr theoretisch und manche Kurse sehr zeitaufwendig. Trotzdem sind die Dozenten sehr nett und immer hilfsbereit.

Viel zu lernen, aber auch viel Panikmache

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Natürlich muss man schon einiges Lernen einfach auswendig wissen, aber bei vielen Veranstaltungen wird einem auch einfach mehr Angst gemacht als man haben muss - und wenns doch mal nicht klappt macht man es eben nochmal. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen, man kann alles mit etwas Aufwand schaffen.
Die Organisation ist leider katastrophal - nach zwei Minuten sind alle Kurse belegt und man muss schauen ob man doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich hab die Entwicklung der englischen Sprache gelernt, die aussprache wie unser Gehirn eine zweite Sprache lernt und es im sprachlichen Feld funktioniert. Ausserdem habe ich mein Englisch auch durch die Hilfe der Uni verbessern können es gibt viele Muttersprachler hier.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024