Überwiegend positive Erfahrungen

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe vom Lehramtsstudium auf den Zwei-Fach-Bachelor gewechselt. Meine Erfahrungen waren durch und durch positiv. Die Lehrveranstaltungen sind ähnlich (teilweise sogar identisch) mit denen des Lehramtsstudienganges, einige anspruchsvoller, aber machbar. In jeder Vorlesung oder in jedem Seminar kommen moderne Beamer und andere Hilfsmittel zum Einsatz. Im Gegensatz zu anderen Fakultäten gibt es in meinem Studiengang der englischen Sprachwissenschaft genug Plätze in jeder Veranstaltung. Ich musste noch nie meinen Stundenplan im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Bin sehr zufrieden. Insgesamt ein tolle 2 Fachrichtungen, jedoch werde meiner Meinung nach zu wenig Veranstaltungen angeboten. Vor allem im Sprachpraxismodul kann es sein, dass man Semester warten muss, um endlich in einen der Kurse zu kommen. Vllt dann auch bei einen Dozenten, den man nicht bevorzugt.

Interessant aber nicht zu unterschätzen

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Kurse sind anspruchsvoll und sollten nicht unterschätzt werden. Die Dozenten forder und fördern eine sehr stark und zeigen hilfreiche Angebote (z. B. Teaching Assistent, sprachenstammtisch, Book Club, Film Club, etc.). Egal ob Sprachwissenschaft oder Kultur/Literatur es müssen Sprachpraxiskurse belegt werden, in diesen werden die Grammatik vertieft, die Aussprache verbessert und Übersetzungen und Essay geschrieben.

Dive into the English language

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang lernt man wirklich alles über die englische Sprache! Von der Entstehung über den Sprachwandel bishin zur Phonetik, Grammatik, Syntax .. alles dabei! Auch hier hat man die Möglichkeit sein Studium größtenteils selbst zu gestalten, es gibt aber auch wieder Pflichtmodule.

Insgesamt sollte man schon eine gewisse Affinitat für die englische Sprache und Grammatik etc haben, denn darum wird sich dein Studium drehen! Auch hier haben mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024