A new language is a new life

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe schon so viel mehr über die englische Sprache gelernt, besonders über die Entstehung der Sprache, was in der Schule nicht gelehrt wird. Außerdem ist mein Englisch durch meine Seminare schon viel besser geworden, denn man kommt definitiv nicht drum herum Englisch zu sprechen.

„Chilliges Studentenleben“ - kenne ich nicht!

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Es ist sehr viel zu lernen. Man sollte es nicht unterschätzen. Dieses chillige Studentenleben gibt es hier nicht.
Jedoch lohnt es sich, da es auch interessant ist in die Sprache englisch tiefere Einblicke zu bekommen. Ein weiterer plus Punkt gebe ich zu ist der hübsche Dozent.

Langweilig

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Sehr trockene und langweilige Inhalte. Die Pflicht Kurse belegen zu müssen die man später nie wieder brauchen wird (History of english wo man lernt Old/ Middle und Early Modern English zu verstehen). Zudem sind leider nur die Dozenten der Sprachpraxiskurse vernünftige Englischsprecher- alle anderen sprechen so grottiges Englisch dass man es kaum aushält in den Vorlesungen. Ein paar mehr Muttersprachler wären toll.

Supi Studiengang

Englische Sprachwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Englische Sprachwissenschaft ist ein sehr interessanter Gang. Anfangs hatte ich mir etwas anderes darunter vorgestellt, jedoch bin ich trotzdem sehr erfreut diesen Studiengang gewählt zu haben. Des Weiteren benötigt man viel Spaß an der Sprache, man sollte es nicht zu leicht auf die Schulter nehmen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024