Das Studium ist sehr gut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, manchmal stressig aber im großen und ganze wirklich schön:).
Technisch gesehen ist die Uni auf einem guten Level, dennoch gibt es aktuellere und technisch besser entwickeltere Anlagen/Techniken welche man in einer Uni verwenden kann.

Mittelmäßig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Hörsaal gab es des Öfteren technische Probleme oder der Dozent war zu leise. Die Inhalte sind teilweise sehr interessant, teilweise auch uninteressant meiner Meinung nach.
Die Klausuren waren anspruchsvoller als erwartet, aber machbar. Insgesamt macht das Studium Spaß.

Tolles Studium aber die Orga könnte besser sein

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht das Studium sehr Spaß und ich fühle mich auch gefordert und gefördert allerdings finde ich den Studienverlaufsplan sehr verwirrend und du wirst bei der Organisation deines Studiums sehr alleine gelassen. Ansonsten bin ich größtenteils zufrieden!

Ambivalente Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Würzburg bietet ein Repertoire an abwechslungsreichen Veranstaltungen für mein Studium. Allerdings ist vieles davon irrelevant für das Staatsexamen und mein späteres Leben als Lehrerin. Ungeachtet dessen haben mit viele Seminare bspw. zum Thema Umweltbewusstsein irische Literatur sehr gefallen und mich definitiv weitergebildet.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023