Würzburger Uni

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist schon echt cool. Allerdings nervt es dass man in Englisch manchmal keine Chance hat die Kurse zu bekommen die man benötigt.

Eigentlich echt gut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das einzige was mich stört ist, dass man viele Sachen machen muss, die ich nicht brauchen werde! Aber ansonsten ist alles gut!:)

Überwiegend gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Häufig gibt es in den Seminaren zu wenige Plätze, wodurch viele nicht an dem Seminar teilnehmen können! Es kann passieren, dass man erst im dritten oder vierten Semester einen Einführungskurs (der Voraussetzung für weitere Kurse ist) belegen kann, weil man zuvor einfach nicht in den Kurs hineinkommt!
Die Dozenten sind kompetent und die meisten auch außerhalb des Seminars sehr hilfsbereit und offen für die Probleme der Studenten.
Der Studienverlaufsplan könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist interessant, es gibt einige Hürden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studienverlauf ist auf einem Plan sehr gut vorgegeben, das Problem ist nur, dass man sich nicht immer 100%ig daran halten kann, weil es viel zu wenig Kurse bzw. Plätze in den Kursen gibt und man so nicht immer einen Platz bekommt. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert, auch je nach Dozent, man ist aber nie unterfordert. Für das Lehramtsstudium würde ich mir mehr Didaktik- und Landeskunde-Kurse wünschen, statt unendlich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023