Bericht archiviert

Überwiegend gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Häufig gibt es in den Seminaren zu wenige Plätze, wodurch viele nicht an dem Seminar teilnehmen können! Es kann passieren, dass man erst im dritten oder vierten Semester einen Einführungskurs (der Voraussetzung für weitere Kurse ist) belegen kann, weil man zuvor einfach nicht in den Kurs hineinkommt!
Die Dozenten sind kompetent und die meisten auch außerhalb des Seminars sehr hilfsbereit und offen für die Probleme der Studenten.
Der Studienverlaufsplan könnte etwas strukturierter sein, da man oft das Gefühl hat, hinten nach zu sein, weil man seine Seminare etwas anders belegt als vorgeschlagen.
Moderne Lehrmittel gibt es eigentlich in jedem Raum (überall W-Lan, Computer in jedem Raum).
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist normalerweiße passend.
  • Kompetente Dozenten, interessante Themenbereiche
  • Zu wenig Kurse für zu viele Studenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lea , 17.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Elli , 17.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Max , 27.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Pauline , 26.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Thea , 22.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anna , 22.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Jakob , 22.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Maren , 21.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Vanessa , 20.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Niklas , 18.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Bianca

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.01.2015
  • Veröffentlicht am: 24.01.2015