Studium & Mode

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gute Erfahrung- würzburg ist eine wunderbare Stadt um zustudieren. Lehramt Geographie und Englisch ist eine klasse Kombi, wobei man im Lehramt durchaus ein paar Fashionpannen sehen kann.
Ich habe zuvor Jura studiert, wo man die Schon ehr von Fashion sprechen kann, allerdings meiner Meinung nach, sehr klassische und festgefahrene Mode.

Überfüllte Kurse, kaum Sprechpraxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt nicht genug Seminarplätze für die Anzahl der Studenten, ein NC wird aber auch nicht eingeführt, damit die Uni Geld bekommt - das sie zum Ausgeben für mehr Lehrverträge offenbar nicht bereit ist. Jedes Semester muss man pokern oder bei den Dozenten betteln, um irgendwie die benötigten Kurse zusammen zu bekommen.
An Dozenten gibt es die ganze Bandbreite von sehr kompetent bis absolut unfähig zu Unterrichten.

Neu und überfordert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich zog wegen meinem Freund nach Würzburg - er hatte dort einen Job angenommen, also hieß es für mich: Ciao ciao Tegernsee und Hallo Würzburg.
Am Anfang war ich mit allem gnadenlos überfordert; vor allem mit diesem Stundenplan. Aber die Fachschaft hilft da sehr gut aus und erklärt einem alles.
Das Studium an sich ist echt klasse.
Die Dozenten sind toll, die Uni ist der hammer, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kampf um jeden Platz

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In Englisch ist leider das Problem, dass man um jeden Seminarplatz kämpfen muss und in überfüllten Räumen sitzt. Die Studenten könnten unterschiedlicher nicht sein, vom Modepüppchen bis hin zum ungepflegten Nerd ist alles dabei, was es aber wiederum etwas auffrischt, das Ganze. Dennoch macht mir das Studium nicht so viel Spaß wie ich zu Anfang dachte, da es kaum etwas mit meinem späteren Beruf zu tun hat,sehr praxisfern ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023