Bericht archiviert

Muttersprachler als Dozenten und "Matrikelnummern"

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
In Englisch ist es sehr hilfreich dass die meisten Dozenten Muttersprachler sind und demnach ihr Fach sehr kompetent unterrichten können und bei Sprachpraxis und Schrwibkompetenz ein großer Gewinn für alle Studenten sind.

Dennoch läuft Englisch nach dem Matrikelnummerprinzip ab..
Aufgrund der überlaufenen Lehrveranstaltungen kennt man kaum jemanden persönlich geschweigedenn ein Dozent kennt einen Studen...

Da der Studiengang keinen NC. hat ist es oftmals schwierig sich für Veranstaltungen anmelden zu können da alles sehr überlaufen ist und die Plätze nur begrenzt...
Das erklärt auch die hohen Durchfallquoten in einigen Klausuren, da die Dozenten die Teilnehmerzahl damiz nach unten drücken wollen/müssen.

Trotzdem sind die Inhalte oftmals interessant und grade in kleineren Gruppen oder Tutorien wird viel englisch gesprochen und die Interaktion gefördert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lea , 17.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Elli , 17.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Max , 27.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Pauline , 26.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Thea , 22.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anna , 22.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Jakob , 22.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Maren , 21.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Vanessa , 20.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Niklas , 18.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Franziska

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.07.2017
  • Veröffentlicht am: 31.07.2017