England - my second home

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In meinem Englischstudium bin ich leider viel zu spät ins Ausland gegangen. Ich kann jedem nur empfehlen am besten schon vor dem Studium ein Auslandsjahr zu haben, um nicht wie ich, richtig kämpfen zu müssen. Vor allem in linguistics hatte ich so meine Probleme, welche mir auch teilweise den Spaß am studieren genommen haben.

Solider Studiengang

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Teilweise überragende Dozenten die die schlechte Ausstattung und das anonyme Massenunileben erträglich machen - insgesamt ganz in Ordnung - Ausstattung der Bücherei mangelhaft - dennoch empfehlenswert verglichen mit anderen Studiengängen - Mensa empfehlenswert

Studieren in schöner Umgebung mit wenig Anspruch

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Trier als Stadt ist ein fantastischer Studienort - wunderschöne Landschaft, Großstadt mit Kleinstadtcharakter. Wenn man nicht unbedingt auf gute Bus und Bahnverbindung angewiesen ist (Linienverkehr innerhalb der Stadt ist zwar vorhanden, aber insbesondere abends unbefriedigend; Zugverbindungen in die benachbarten Großstädt und nach NRW eine Zumutung von Preis und Reisedauer).... Die Uni an sich ist ganz gut organisiert und hat einen gewissen Charme. Der Fachbereich Anglistik ist gut strukturiert, mäßig anspruchsvoll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation, engagierte Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Platzvergabe in Seminaren ist fair und gut organisiert. Ich bin immer in das Seminar reingekommen, in das ich wollte. Generell hat man im Fach Englisch viele Ansprechpartner in Form von engagierten und hilfsbereiten Dozenten. Es gibt im Gegensatz zu anderen Fächern klare Regeln, die eingehalten werden und es werden keine Ausnahmen gemacht. Beispielsweise sind Deadlines immer einzuhalten und darüber kann nicht diskutiert werden. Meiner Meinung nach ist das fair,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.