Kleine, gemütliche Uni

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Universität hat nur rund 15.000 Studenten und ist daher relativ überschaubar. Dennoch werden sehr viele Fächer angeboten, es gibt engagierte Dozenten und lecker Kaffee! Ich bin sehr gerne hier und würde auch nirgends anders hin wechseln! Sehr zu empfehlen!

Studium - Ferien des Lebens

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist die beste Zet des Lebens!
Viel Input, relativ freie Wahl, freie Zeiteinteilung. Man kann den eigenen Interessen folgen und wirklich etwas draus machen...keine ernsthaften Sorgen...Die Studienzeit sind meines Erachtens die informativen Ferien des Lebens. Ich werde sehr viele Professoren vermissen und die tollen Kommilitonen...

Hello everybody :)

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe dieses Semester angefangen in Trier zu studieren (1. Mastersemester, Englisch und Französisch auf Lehramt) und muss tatsächlich zugeben, dass ich positiv überrascht bin. Obwohl ich aus einer Großstadt komme, ist Trier keineswegs zu klein, es ist sehr gemütlich, man kennt sich schnell und bildet eine Einheit! Daumen hoch!

Interessant, doch zu geringer Lehramtsbezug

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium ist durchaus interessant und sehr gut organisiert. Mangelhaft finde ich, dass die Language Kurse nicht als Leistung zählen, obwohl sie viel lehren und zeitintensiv sind. Ebenfalls fehlt dem Studium deutlich der Fokus auf das Lehramt.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.