Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 677 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Trier
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Trier

Letzte Bewertung

3.3
Felix , 10.11.2019 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil
Latein Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Physik Lehramt
Bachelor
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Ethik Lehramt
Master of Education
PH Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Ansprüche sind zu niedrig.

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.3

Jeder kann es schaffen! Hat man sich wohl gedacht. Die Anforderungen sind niedrig, weil ohnehin jeder genommen werden muss, weil nicht ausreichend Studierende da sind, um die Messzahlen zu erfüllen. Weshalb man auch mit abenteuerlichem Englisch seinen Master bestehen kann. Die Lehrveranstaltungen bieten wenig Abwechslung und laufen zu 90 Prozent nach dem gleichen Muster ab: Referat, Essay, Hausarbeit. Leider gibt es nur wenige wirklich gute Dozierende, die sich etwas Neues...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte könnten berufsbezogener sein

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Mir macht mein Studium Spass, aber ich lerne viel zu wenig, was ich später als Lehrkraft gebrauchen könnte. Wir lesen z.B. kaum irgendwelche Klassiker. Ich hab zum Beispiel in den ganzen 8 Semestern noch nie ein Stück von Shakespear durchgenommen.
Besonders Sprachwissenschaft macht mir Spass und da fühle ich mich auch besser vorbereitet als in Literaturwissenschaft.

Super Studiengang solange man Interesse zeigt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Vergleich zu anderen Studiengängen hoher Arbeitsaufwand der es aber wert ist. Bei den meisten Dozenten lernt man wirklich viel und sie geben sich Mühe auch bei Problemen zu helfen. Der Fachdidaktik-Bereich könnte noch etwas ausgebaut werden, dafür ist die Sprachpraxis super. 

Englisch Lehramt Gym

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wann gibt immer mehrere Seminare mit verschiedenen Themen, es ist also immer was für jeden dabei was einen interessieren könnte. Desertieren ist die Organisation des English departments sehr gut, die Termine für die Seminare Stern immer sehr früh fest, wodurch man sehr gut planen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021