Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 852 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Trier
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.7
Laura , 24.06.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Félix , 16.06.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Kassel
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Universität des Saarlandes
Englisch Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg
Englisch (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Logisch aufgebaute Inhalte und fleißige DozentInne

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.7

Die DozentInnen der Uni Trier in Anglistik sind in Bachelor und Master gleichermaßen sehr bemüht und Studierendennah. Sie haben zwar einen hohen Anspruch, dieser ist aber mit ihren sinnvoll aufgebauten Seminaren gut zu erreichen. Während der digitalen Semester, haben die DozentInnen in Anglistik sich sehr bemüht neue und abwechslungsreiche Formate der digitalen Aufgabenbearbeitung und Kontaktmöglichkeiten auszuprobieren und waren dafür gut ausgerüstet. Die Inhalte und Angebote sind sehr vielfältig und bauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansprüche? Naja.

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.0

Wer eine Herausforderung sucht, wird wohl eher enttäuscht werden. (Aber trotzdem gibt’s viele, die nichts können.) Die Dozierenden und Ihre Veranstaltungen sind aber größtenteils gut, dafür ist der Aufbau vom Studium nicht immer logisch und gibt persönlichen Vorlieben wenig Raum. Enttäuschend war, dass in der Bib wenig zeitgemäße Inhalte zu finden waren (bspw. zu Gender Studies oder Diversitätsforschung).

Die Ansprüche sind zu niedrig.

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Jeder kann es schaffen! Hat man sich wohl gedacht. Die Anforderungen sind niedrig, weil ohnehin jeder genommen werden muss, weil nicht ausreichend Studierende da sind, um die Messzahlen zu erfüllen. Weshalb man auch mit abenteuerlichem Englisch seinen Master bestehen kann. Die Lehrveranstaltungen bieten wenig Abwechslung und laufen zu 90 Prozent nach dem gleichen Muster ab: Referat, Essay, Hausarbeit. Leider gibt es nur wenige wirklich gute Dozierende, die sich etwas Neues...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte könnten berufsbezogener sein

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Mir macht mein Studium Spass, aber ich lerne viel zu wenig, was ich später als Lehrkraft gebrauchen könnte. Wir lesen z.B. kaum irgendwelche Klassiker. Ich hab zum Beispiel in den ganzen 8 Semestern noch nie ein Stück von Shakespear durchgenommen.
Besonders Sprachwissenschaft macht mir Spass und da fühle ich mich auch besser vorbereitet als in Literaturwissenschaft.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024