Super Studiengang solange man Interesse zeigt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Studiengängen hoher Arbeitsaufwand der es aber wert ist. Bei den meisten Dozenten lernt man wirklich viel und sie geben sich Mühe auch bei Problemen zu helfen. Der Fachdidaktik-Bereich könnte noch etwas ausgebaut werden, dafür ist die Sprachpraxis super.

Englisch Lehramt Gym

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Wann gibt immer mehrere Seminare mit verschiedenen Themen, es ist also immer was für jeden dabei was einen interessieren könnte. Desertieren ist die Organisation des English departments sehr gut, die Termine für die Seminare Stern immer sehr früh fest, wodurch man sehr gut planen kann.

Englisch auf Lehramt in Trier

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium in Trier entspricht ehrlich gesagt nicht meinen Vorstellungen. Um Lehrer zu werden fühle ich mich nicht ausreichend vorbereitet. Die Semester sind alle gleichermaßen aufgebaut, man hat immer einen Literatur-, einen Language- und mindestens einen Linguistikkurse. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber ich befinde mich nun im vorletzten Mastersemester und hatte bislang ganze zwei Kurse, die mir effektiv bei meiner zukünftigen Unterrichtsplanung geholfen haben. Ich kann zwar sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit tollen Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin ein echter Fan von unserem Department. Auch wenn es organisatorisch manchmal etwas chaotisch ist, so zielen alle Dozenten darauf ab, ihre Studenten erfolgreich weiterzubringen. Bei Problemen und Fragen sind sie nette und hilfsbereite Ansprechpartner und haben immer eine Lösung parat.
Inhaltlich bin ich der Meinung, sehr viel Wissen mitzunehmen und denke, dass wir auch im Vergleich mit anderen Unis wirklich gut versorgt sind.
Das Angebot an Veranstaltungen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.