Wunderbare Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit dem WiSe 20/21 und habe die Uni damit nur online erlebt. Leider muss ich mich in dieser Umfrage auf Englisch reduzieren, jedoch kann ich darüber zunächst nur Positives berichten. Da ich vor meinem Studium bereits ein hohes Sprachniveau hatte, viel mir der Einstieg echt leicht. Gekoppelt mit meinem Deutschstudium lerne ich alles auch zwei mal, was bedeutet, dass ich noch mehr in beiden Sprachen drin bin. Lange...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenz: Top, Online: Flop

Englisch (B.A.) Lehramt

Mein erstes Semester an der Universität Siegen fand wie gewöhnlich in Präsenz statt und war absolut der Hammer, ich habe super viele nette Leute kennengelernt die Dozenten waren immer sehr sympathisch, haben die Vorlesungen und Seminare interessant gestaltet und das studieren hat alles in allem einfach Spaß gemacht.
Als ich jedoch erfahren habe das mein zweites Semester Online stattfindet wusste ich noch nicht wie schlimm es doch werden wird, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufstrebende Universität

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Uni Siegen hinkt zwar noch in Punkto Technik und ÖPNV hinter her, aber dafür rüstet sie gerade auf. Die Uni wird gerade nach und nach digitaler vernetzt, wie z.B. durch den neuen elektronischen Ausweis, Mensa App und eigener Busapp. Darüber hinaus wurde die in 2020 kernsaniert.

Gut an sich

Englisch (B.A.) Lehramt

Ist ok, aber viel unnötiges Wissen.
Es wäre besser nur das zu lernen was man auch später lehrt und dass mehr Fokus auf den Beruf gelegt wird wie zum Beispiel Präsentationen halten, Klassen führen usw.
Wer braucht Linguistic? Keiner, ind dass ist das Problem.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.